über mich

Seit über 20 Jahren begeistern mich die Samtnasen. Heute arbeite ich mit Pferden mit dem Ziel, sie mit grammfeinen Hilfen ins körperliche und geistige Gleichgewicht zu begleiten. Dazu steht mir mein Feingefühl und ein sich ständig erweiternder Erfahrungsschatz zur Seite.

Neben Unterricht für Reiter mit eigenen Pferden, bin ich seit 2015 als Referentin und Trainerin im Fachgebiet Alternative Pferdeausbildung, Biomechanik und Bewegungslehre für das LFI in den Lehrgängen zur ›Reitpädagogischen Betreuerin‹ sowie zur ›Ganzheitlichen Reitpädagogin‹, der österreichweit einzigen bundeszertifizierten Ausbildung im Pferdebereich, tätig.

Pferde machen einfach glücklich!

Wohin du auch gehst..

geh mit deinem ganzen Herzen.

Konfuzius

Serido

Hier hat Joe Duebell im Sommer 2012 die Geschichte meines ersten Pferdes Serido porträtiert. Seitdem hat sich viel entwickelt, aber so hat alles seinen Anfang genommen.