Martina & Mio & Djebbie – Pferdehof Vogt

Ich habe mit meinen beiden Jüngsten – einem 6jährigen Lusitano und einem 4-jährigen Lipizzaner – sechs Tage Intensivtraining mit Johanna am Pferdehof Vogt genossen. Der erste „Ausflug“ für die zwei Burschen!
Im Stall fühlten wir uns sehr wohl und hatten optimale Voraussetzungen. Beim Training ging Johanna auf die zwei ganz unterschiedlichen Pferde sehr individuell und einfühlsam ein, ohne zu unter- oder überfordern. Ich schätze ihr vielseitiges Wissen und ihren Erfahrungsschatz, den sie gerne, offen und loyal weitergibt! Sie nimmt sich wirklich Zeit, und hat eine ruhige und liebevolle Art, aber für die Pferde auch eine ganz klare Ausstrahlung.
Ganz neu war für mich die Arbeit mit der Resilienzstärkung; davon profitiert nicht nur mein pubertärer, bei Wind sehr unsicherer Bub, sondern auch meine Zurückgebliebenen zu Hause!
Danke, Johanna, für die tolle Begleitung und den Input! – Wir sind dran und hoffen auf eine Fortsetzung und ein Wiedersehen vielleicht bei uns daheim – damit auch der Rest der Gang von deinem Trainingsansatz profitiert!