Kerstin & Buster – Bezirk St. Pölten

Liebe Johanna,

Wir kennen uns nun schon einige Jahre und ich kann mich an den Moment unseres ersten Zusammentreffens noch sehr gut erinnern, da ich nicht nur von deiner angenehmen und einfühlsamen Art, sondern auch vom Können, der Sensibilität und der Leichtigkeit von Serido fasziniert war.

Als du anfingst Pferdestunden zu geben, nahmen Buster und ich als eine der Ersten deine Hilfe in Anspruch. Von der Bodenarbeit, die uns Vertrauen und Respekt lehrte, über gymnastizierende Arbeit, was uns beiden eine neue, gesündere Körperhaltung mit auf den Weg gab, bis hin zum Reiten, hast du uns mit all deinem umfangreichen Wissen und Einfühlungsvermögen begleitet.

Im Frühjahr 2017 entschied ich mich dazu, Buster und mir einen „Intensivkurs“ zu gönnen, da sich Buster und ich bei einigen Themen etwas uneinig waren. Meine Zweifel wieviel an Entwicklung in diesen 2 Wochen möglich sein könnte, lösten sich schnell in Luft auf, denn das Ergebnis sprach für sich:

Buster mutierte in kürzester Zeit vom hektischen Rennpony, das gerne mal beim Ausritt zurück in den Stall galoppierte, zum edlen Verlasspferd, das sich mittlerweile gut stoppen lässt und die Seitengänge auch geritten beherrscht. Sein jetzt so versammelter Galopp ist für mich nach wie vor ein unglaubliches Gefühl! Als ob ich auf einem anderen Pferd sitzen würde… ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!!

Es werden sicherlich noch einige Hindernisse auf uns warten, aber mit dir an unserer Seite bin ich mir sicher, dass Buster und ich auch diese meistern werden. Ich danke dir von ganzem Herzen für deinen immer währenden Optimismus, deine Vielfalt an gut umsetzbaren Ideen und deine schier grenzenlose Geduld.

Kerstin & Buster