Nina – Bezirk Melk

Liebe Johanna, Mein Pferd ist noch nie so gut gegangen, wie nach den 4 Einheiten mit dir, obwohl 2 davon “nur” Bodenarbeit waren!!! Egal wer bis jetzt auf ihm gesessen ist, er war noch nie so fein zum Nachreiten!!!!

Leider muss ich auch dazu sagen, dass ich dadurch an der Reiterei in Österreich echt zweifle und ich definitiv sehr ins Grübeln geraten bin. Nachdem ich ja immer wieder angestanden bin und mein Bild, das ich vor Augen hatte, nie in die Praxis umwandeln konnte, habe ich in der Vergangenheit immer wieder den ein oder anderen Trainer zusätzlich draufgesetzt – dabei möchte ich anmerken, dass diese Personen, deren Namen ich hier nicht nennen mag, alle mindestens auf S- Niveau reiten und mehr!!! Ich hab also echt schon viel Geld in sehr viele Berittstunden investiert und Hilfe gesucht, aber keiner dieser Personen war zufriedenstellend und konnte das Bild aus meinem Kopf in die Praxis umwandeln. Außerdem muss ich zusätzlich anmerken, dass ich regelmäßig bei einer der besten Trainerinnen aus NÖ reite und Input erhalte!!!!!!
Und dann kamst du …………………. und ich hab gestern vor Freude geheult als ich mein Pferd geritten bin und der “faule Willi” auf einmal ein “spanischer Hengst” geworden ist!!! :-)
So fein hat er noch nie auf die Hilfen reagiert! Echt Wahnsinn!! Das macht endlich Spaß und vor allem ist das richtiges Reiten mit feinsten Gewichts- und Schenkelhilfen!
In diesem Sinne vielen lieben Dank nochmal und vorallem bleib auf deinem Weg!!!